Welche Sport-Supplements sind wirklich sinnvoll?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
mimosa
Welche Sport-Supplements sind wirklich sinnvoll?

Beitrag von mimosa »

Hallo zusammen,

ich trainiere seit einiger Zeit regelmäßig im Fitnessstudio und möchte meine Ernährung gezielt mit Sport-Supplements ergänzen. Allerdings gibt es inzwischen so viele verschiedene Produkte, dass ich etwas den Überblick verloren habe.

Welche Supplements haltet ihr für besonders sinnvoll, wenn das Ziel Muskelaufbau, bessere Regeneration und eine ausreichende Nährstoffversorgung ist? Worauf sollte man beim Kauf achten und gibt es einen Shop mit einer guten Auswahl verschiedener Marken?

Beachgirl
Re: Welche Sport-Supplements sind wirklich sinnvoll?

Beitrag von Beachgirl »

Hallo,

welche Supplements sinnvoll sind, hängt immer von deinem Trainingsziel und deiner Ernährung ab. Zu den am häufigsten empfohlenen Basics gehören Proteinpulver zur Unterstützung der Eiweißzufuhr, Kreatin für Kraft und Leistungsfähigkeit sowie – je nach individuellem Bedarf – Omega-3-Fettsäuren, Magnesium oder Vitamine. Nahrungsergänzungsmittel sollten eine ausgewogene Ernährung ergänzen und nicht ersetzen.

Wenn du nach einer großen Auswahl an Sport-Supplements verschiedener Hersteller suchst, kannst du dir https://sportster-fitness.de ansehen. Dort findest du unter anderem Proteinpulver, Kreatin, Pre-Workout-Produkte, Vitamine sowie viele weitere Nahrungsergänzungen und Fitnessprodukte verschiedener Marken.

Antworten