Ich brauche Hilfe, wie kann ich einen stabilen Rhythmus halten?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
vahar
Ich brauche Hilfe, wie kann ich einen stabilen Rhythmus halten?

Beitrag von vahar »

Ich brauche Hilfe, weil mein Spielrhythmus oft ungleichmäßig ist. Manchmal bin ich zu schnell, manchmal zu langsam, was meine Entscheidungen beeinflusst. Ich möchte lernen, gleichmäßiger zu spielen und meinen eigenen Rhythmus zu finden. Das könnte mir helfen, mehr Kontrolle und Klarheit zu bekommen.

hofek
Re: Ich brauche Hilfe, wie kann ich einen stabilen Rhythmus halten?

Beitrag von hofek »

Mit der Zeit wird deutlich, dass viele Unsicherheiten im Spiel entstehen, wenn man zu sehr an einzelnen Ergebnissen hängt. Dann verliert man schnell den Überblick und reagiert emotional statt rational. Ich habe selbst festgestellt, dass es deutlich besser funktioniert, wenn man den gesamten Ablauf betrachtet und nicht jede Situation isoliert bewertet. In der Mitte dieses Ansatzes wird auch der Gedanke einer stabilen mentalen Haltung beschrieben: https://aviamaster2.com/de/ , besonders im Zusammenhang mit ruhiger Entscheidungsfindung. Dadurch bleibt das Spiel ausgeglichener und klarer.

Antworten