Ist ein Hotel nahe der Theresienwiese auch für einen normalen Städtetrip geeignet?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Beachgirl
Ist ein Hotel nahe der Theresienwiese auch für einen normalen Städtetrip geeignet?

Beitrag von Beachgirl »

Hey,
ich plane ein paar Tage in München und suche eine Unterkunft, von der aus ich möglichst viele Ziele ohne lange Fahrten erreichen kann. Dabei frage ich mich, ob die Gegend zwischen Hauptbahnhof und Theresienwiese auch außerhalb des Oktoberfests eine gute Wahl ist. Wie praktisch ist diese Lage für Sightseeing und Unternehmungen in der Innenstadt?

mimosa
Re: Ist ein Hotel nahe der Theresienwiese auch für einen normalen Städtetrip geeignet?

Beitrag von mimosa »

Hallo,

eine Unterkunft in dieser Gegend kann für einen Städtetrip praktisch sein, da sowohl der Hauptbahnhof als auch zahlreiche zentrale Ziele schnell erreichbar sind. Das Atrium Hotel München liegt beispielsweise nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und von der Theresienwiese entfernt. Auch Altstadt, Marienplatz, Restaurants, Museen und Einkaufsmöglichkeiten lassen sich von dort gut erreichen. Für Bahnreisende ist die Nähe zum Hauptbahnhof besonders praktisch, da man bei An- und Abreise keine längeren Wege mit dem Gepäck einplanen muss. Gleichzeitig stehen durch die zentrale Lage zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel für weiter entfernte Ziele zur Verfügung. Wer mit dem Auto anreist, sollte bei zentralen Hotels allerdings vorab prüfen, welche Parkmöglichkeiten vorhanden sind und ob eine Reservierung erforderlich ist.

Antworten