persönliche Frage

Hilfreiche Tipps für alle Sportanfänger und Wiedereinsteiger. Motivation, Ideen, Erfolge, Niederlagen,
Antworten
vebbie
persönliche Frage

Beitrag von vebbie »

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas persönliche Frage und hoffe auf sachliche Antworten.

Mich würde interessieren, welche seriösen Möglichkeiten es gibt, die Penisgröße zu beeinflussen oder ob das überhaupt realistisch ist. Im Internet findet man dazu viele unterschiedliche Aussagen, von Übungen über Geräte bis hin zu medizinischen Eingriffen, aber vieles wirkt unseriös oder übertrieben.

Hat jemand Erfahrungen damit oder kann einschätzen, was medizinisch sinnvoll ist und wovon man lieber die Finger lassen sollte?

Mir geht es nicht um Werbung oder Wundermittel, sondern um ehrliche Einschätzungen und seriöse Informationen.

Danke schon mal.

lueber
Re: persönliche Frage

Beitrag von lueber »

Hallo,

ich würde bei dem Thema vor allem zwischen unseriösen Versprechen und medizinisch nachvollziehbaren Ansätzen unterscheiden. Von irgendwelchen Pillen, Cremes oder angeblichen Wunderübungen würde ich persönlich eher Abstand nehmen, weil da oft viel Marketing und wenig Substanz dahintersteckt.

Was man häufiger liest, sind medizinische Traktionsgeräte. Ein bekannter Name in dem Bereich ist zum Beispiel Penimaster zur Penisvergrößerung. Das ist kein klassisches „Wundermittel“, sondern eher ein Strecksystem, das über längere Zeit und kontrolliert angewendet wird. Ob so etwas im Einzelfall sinnvoll ist, sollte man aber am besten mit einem Urologen abklären, gerade wenn es um Erwartungen, Risiken oder bestehende Beschwerden geht.

Realistisch sollte man bei dem Thema auf jeden Fall bleiben. Große Veränderungen sollte man nicht erwarten, und alles, was schnelle oder extreme Ergebnisse verspricht, wäre für mich eher ein Warnsignal. Seriös wirkt für mich nur ein Ansatz, der medizinisch begründet ist, keine unrealistischen Versprechen macht und bei dem Sicherheit im Vordergrund steht.

Antworten