Wein online bestellen – guter Onlineshop gesucht

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Beachgirl
Wein online bestellen – guter Onlineshop gesucht

Beitrag von Beachgirl »

Hey zusammen,

ich würde gern mal wieder Wein online bestellen und suche nach einem guten Onlineshop, bei dem man eine schöne Auswahl an Weinen bekommt und der zuverlässig liefert. Dabei interessieren mich sowohl klassische Rot- und Weißweine als auch besondere Empfehlungen oder Geschenkideen.
Habt ihr Tipps, welchen Wein-Onlineshop ihr empfehlen könnt und worauf man beim Online-Kauf achten sollte?

mimosa
Re: Wein online bestellen – guter Onlineshop gesucht

Beitrag von mimosa »

Hey, ich bestelle selbst ab und zu Wein online und habe bei meiner Suche unter anderem den Wein Onlineshop entdeckt. Dort gibt es eine breite Auswahl an verschiedenen Weinen, und der Shop wirkt ganz gut sortiert, sodass man sich leicht einen Überblick verschaffen kann, ob man eher klassische Flaschen oder besondere Tropfen sucht. Gerade wenn du auch mal etwas ausprobieren oder verschenken möchtest, kann so ein spezialisierter Onlineshop ein schöner Startpunkt sein.

Wichtig beim Wein-Kauf online finde ich, dass man nicht nur auf den Preis schaut, sondern auch auf Produktbeschreibungen, Herkunftsländer, Rebsorten und Kundenbewertungen, damit man weiß, was man bekommt. Bei einem guten Shop kann man danach gezielt filtern und auch neue Empfehlungen entdecken. Wenn du dir den verlinkten Shop einmal ansiehst, bekommst du bestimmt einen Eindruck davon, was dort angeboten wird und ob die Auswahl zu deinem Geschmack passt.

Am besten ist es, vor der Bestellung ein bisschen zu stöbern, vielleicht nach Region, Weinart oder Anlass zu filtern und dann herauszufinden, ob der Shop auch versandkostenfreundlich liefert und ob der Kundenservice zuverlässig ist – das macht den Online-Kauf deutlich entspannter 😊

Antworten