Erfahrungen mit präventiven Maßnahmen gegen winterliche Rutschgefahren in städtischen Bereichen?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit präventiven Maßnahmen gegen winterliche Rutschgefahren in städtischen Bereichen?

Beitrag von Mathaus »

Guten Tag,
als neuer Bewohner Saarbrückens möchte ich mich erkundigen, welche präventiven Maßnahmen man treffen kann, um der winterlichen Rutschgefahr entgegenzuwirken. Die Sicherheit meiner Familie ist mir sehr wichtig, und ich würde gerne wissen, ob es spezielle kommunale Programme oder Dienstleistungen gibt, die in der kalten Jahreszeit zur Verfügung stehen.
Welche Maßnahmen empfehlen Sie, um sicher durch den Winter zu kommen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ulli
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit präventiven Maßnahmen gegen winterliche Rutschgefahren in städtischen Bereichen?

Beitrag von Ulli »

Guten Tag!
Als ich vor ein paar Jahren nach Saarbrücken gezogen bin, stand ich vor dem gleichen Problem. Die Winter können hier wirklich rutschig und gefährlich sein. Ich habe schnell gelernt, dass es wichtig ist, proaktiv zu handeln. Ein Freund hat mir damals den Winterdienst Saarbrücken empfohlen. Sie übernehmen die komplette Räum- und Streupflicht und sorgen dafür, dass Gehwege und Straßen sicher bleiben. Ihr Service ist zuverlässig und sie sind auch bei starkem Schneefall schnell vor Ort.
Das gibt einem wirklich ein Stück Sicherheit zurück und man kann die Winterlandschaft ohne Sorgen genießen. Vielleicht wäre das auch eine Option für Sie!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste