Worauf sollte beim Mieten eines Sprinters geachtet werden?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
mimosa
Worauf sollte beim Mieten eines Sprinters geachtet werden?

Beitrag von mimosa »

Hallo zusammen,

ich plane einen größeren Transport und möchte dafür einen Sprinter mieten. Mich interessiert vor allem, welche Fahrzeuggröße für unterschiedliche Einsatzzwecke geeignet ist und worauf bei der Auswahl sowie bei der Anmietung besonders geachtet werden sollte. Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?

Beachgirl
Re: Worauf sollte beim Mieten eines Sprinters geachtet werden?

Beitrag von Beachgirl »

Hallo,

ein Sprinter eignet sich für viele Transportaufgaben, beispielsweise für Umzüge, den Transport von Möbeln, Baumaterialien oder größeren Gegenständen. Je nach Bedarf stehen unterschiedliche Fahrzeuggrößen und Ladevolumen zur Verfügung, sodass sich die passende Variante nach Umfang der Ladung auswählen lässt. Bei der Anmietung lohnt es sich, auf Faktoren wie Ladevolumen, Nutzlast, Innenmaße, Versicherung, Freikilometer und die Mietbedingungen zu achten. Für Transporter bis 3,5 Tonnen reicht in der Regel ein Führerschein der Klasse B aus. Weitere Informationen zu Sprintern, Transportern und verschiedenen Fahrzeuggrößen bietet die Autovermietung Arndt unter Sprinter mieten.

Jumper
Re: Worauf sollte beim Mieten eines Sprinters geachtet werden?

Beitrag von Jumper »

Gute Frage! Ich habe das selbst durchgemacht und kann dir aus eigener Erfahrung berichten: Die Fahrzeuggröße hängt wirklich vom Einsatzzweck ab. Für kleinere Umzüge reicht oft ein 3,5-Tonner, bei größeren Wohnungsauflösungen brauchst du eher einen 7,5-Tonner. Wichtig ist, die Ladefläche realistisch einzuschätzen – lieber eine Nummer größer nehmen, als dass deine Sachen nicht passen!
Aber ehrlich gesagt: Mein Sprinter-Abenteuer endete damit, dass ich gemerkt habe – das ist zu stressig! Dann habe ich das Umzugsunternehmen aus Burgwedel kontaktiert, und die haben mir den ganzen Transport professionell abgenommen. Das hat am Ende nicht mal viel mehr gekostet, aber ich hatte null Stress und meine Möbel waren sicher. Mein Rat: Wenn es um einen größeren Umzug geht, spar dir die Sprinter-Miete und lass die Profis ran :D

Antworten