Welche Leistungen bietet ein Sanitätshaus an?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
mimosa
Welche Leistungen bietet ein Sanitätshaus an?

Beitrag von mimosa »

Hallo,

ich möchte mich allgemein darüber informieren, welche Angebote und Leistungen ein Sanitätshaus bereitstellt. Geht es dabei nur um Hilfsmittel wie Bandagen und Orthesen oder auch um weiterführende Versorgungen? Vielen Dank für eine sachliche Übersicht.

Beachgirl
Re: Welche Leistungen bietet ein Sanitätshaus an?

Beitrag von Beachgirl »

Hi,

ein Sanitätshaus bietet in der Regel eine breite Palette an medizinischen Hilfsmitteln und Versorgungsleistungen an. Dazu zählen beispielsweise Bandagen, Orthesen, Kompressionsprodukte, Prothesen sowie Mobilitätshilfen wie Rollatoren oder Rollstühle. Viele Sanitätshäuser beraten zudem individuell zu orthopädietechnischen Lösungen und begleiten Patientinnen und Patienten bei der Anpassung entsprechender Hilfsmittel. Auch Themen wie Reha-Technik oder häusliche Pflege können Teil des Leistungsangebots sein. Wichtig sind eine fachkundige Beratung sowie die enge Abstimmung mit behandelnden Ärztinnen und Ärzten. Eine Übersicht zu möglichen Leistungen und Versorgungsbereichen eines Sanitätshauses findet sich beispielsweise unter dem Stichwort Sanitätshaus.

Antworten