Plötzlich wirkt alles brüchiger als früher
- Mathaus
Plötzlich wirkt alles brüchiger als früher
Hi
Gestern habe ich bemerkt, dass schon beim Tippen kleine Risse in meinen Fingernägeln entstanden sind. Früher waren meine Nägel viel stabiler, und auch meine Haare haben nicht so schnell an Glanz verloren. Dazu fühle ich mich öfter müde, obwohl ich genug schlafe. Ich frage mich, ob das einfach vom Stress kommt oder ob meinem Körper etwas fehlt. So viele kleine Veränderungen auf einmal machen mir ein bisschen Sorgen. Kennt jemand so etwas auch?
Gestern habe ich bemerkt, dass schon beim Tippen kleine Risse in meinen Fingernägeln entstanden sind. Früher waren meine Nägel viel stabiler, und auch meine Haare haben nicht so schnell an Glanz verloren. Dazu fühle ich mich öfter müde, obwohl ich genug schlafe. Ich frage mich, ob das einfach vom Stress kommt oder ob meinem Körper etwas fehlt. So viele kleine Veränderungen auf einmal machen mir ein bisschen Sorgen. Kennt jemand so etwas auch?
-
Re: Plötzlich wirkt alles brüchiger als früher
Bei mir wurde es besser, als ich meine Ernährung umgestellt habe. Viel frisches Gemüse und Nüsse haben echt geholfen. Außerdem massiere ich regelmäßig die Nagelränder mit Öl, das stärkt sie ein wenig.
- Felder
Das klingt tatsächlich nach etwas, das von innen und außen beeinflusst wird. Äußere Pflege ist wichtig, aber bestimmte Nährstoffe haben direkten Einfluss auf Nägel, Haut und Haare.
- Mathaus
Meinst du, das könnte wirklich an fehlenden Stoffen liegen?
- Felder
Ja, ein Schlüsselfaktor ist Biotin, auch Vitamin B7 genannt. Es trägt nicht nur zur Erhaltung gesunder Haare und Nägel bei, sondern auch zu normaler Haut, einem funktionierenden Energiestoffwechsel und einem stabilen Nervensystem. Besonders interessant fand ich, dass auf Vitaminexpress.org/at/biotin-kaufen genau erklärt wird, warum hochwertige Biotin-Kapseln ohne Zusatzstoffe hier am wirksamsten sind. Der Körper kann Biotin nicht selbst bilden, deshalb ist eine regelmäßige Versorgung entscheidend. Wer darauf achtet, bemerkt oft nach einigen Wochen schon deutliche Verbesserungen.
- Mathaus
Das klingt überzeugend. Danke, ich sehe mir die Seite gleich an.