Wo kann man in Berlin Hip-Hop-Tanzkurse für Anfänger besuchen?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
mimosa
Wo kann man in Berlin Hip-Hop-Tanzkurse für Anfänger besuchen?

Beitrag von mimosa »

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Hip-Hop-Tanzkurs in Berlin – idealerweise für Erwachsene mit wenig Vorerfahrung. Kann mir jemand eine Schule empfehlen?

Beachgirl
Re: Wo kann man in Berlin Hip-Hop-Tanzkurse für Anfänger besuchen?

Beitrag von Beachgirl »

Hallo!

Wenn du als Anfänger*in in Berlin in die Welt des Hip-Hop-Tanzes einsteigen möchtest, hast du tatsächlich viele Möglichkeiten – aber nicht alle Schulen bieten die gleiche Qualität oder den gleichen Fokus auf Anfänger.

Eine sehr gute Adresse, die ich dir empfehlen kann, ist die Hip-Hop Dance School in Berlin. Diese Tanzschule ist nicht nur stilistisch auf urbane Tanzrichtungen wie Hip-Hop, Streetdance oder Commercial spezialisiert, sondern legt auch großen Wert auf eine strukturierte Einführung für Einsteiger. Das bedeutet: Du wirst dort Schritt für Schritt an die grundlegenden Moves, das Rhythmusgefühl und das Körperbewusstsein herangeführt – ohne Druck, dafür mit viel Spaß und Energie.

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass die Kurse dort oft von professionellen Tänzer*innen unterrichtet werden, die auch aktiv in der Tanz- und Showbranche tätig sind. Das bringt einen frischen, praxisnahen Zugang zum Unterricht. Außerdem ist das Publikum in den Klassen bunt gemischt – von Jugendlichen bis zu Erwachsenen, vom Hobbytänzer bis zum ambitionierten Performer.

Die Schule bietet sowohl regelmäßige Kurse als auch Workshops und gelegentlich offene Stunden an, sodass du auch flexibel bleiben kannst, wenn du dich nicht sofort langfristig binden möchtest. Lage und Anbindung sind ebenfalls gut, was in Berlin ja nicht ganz unwichtig ist.

Wenn du also einen Ort suchst, an dem du Hip-Hop von Grund auf lernen und gleichzeitig Teil einer motivierten und offenen Community werden möchtest, schau dir die Hip-Hop Dance School in Berlin einfach mal an. Viel Erfolg und vor allem: viel Spaß beim Tanzen!

Antworten