Eltern Kind Turnen

Hier werden Erfahrungen über das Kinderturnen ausgetauscht.
Antworten
Sandra
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 10:36
Kontaktdaten:

Eltern Kind Turnen

Beitrag von Sandra »

Ich hätte da eine Frage zum Eltern Kind Turnen,
wie teuer sind diese Kurse bei euch?
Wie lange geht eine Turnstunde und wie viele Kinder und Eltern nehmen daran teil.
Was ziehen die Kinder beim Turnen an?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
jarde
Site Admin
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Eltern Kind Turnen

Beitrag von jarde »

Hallo Sandra,
um auf deine Fragen zu kommen.
Es ist von Verein zu Verein unterschiedlich, deshalb würde ich dir empfehlen einen Schnupperkurs mit zu machen, dieser wird eigentlich immer angeboten und ist auch kostenlos.
Bei uns in Münster, in unserem Verein kostet das Kinderturnen 75,-€ im Jahr, Dauer 1 Std, ca 40 mal im Jahr. In den Ferien findet kein Turnen statt.
Beim Eltern-Kind-Turnen gehört zu der Stunde auch das auf und abbauen, dieses kann man mit den Kindern machen und ist bei uns fester Bestandteil der Stunde. Zu der Kleidung, kann ich nur sagen, am besten Turnschläppchen und bequeme Kleidung, optimal wäre Turnkleidung, aber kein muss. Bei uns ist es eine Gruppe von 20 Kindern plus die dazugehörigen Eltern, meistens nur ein Elternteil.
Das Sportforum
www.sportlichfit.com
:geek:
HUK-Coburg Versicherung
Jürgen Deutschkämer Münster Mauritz
https://www.huk.de/vm/juergen.deutschkaemer

Kathi
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Eltern Kind Turnen

Beitrag von Kathi »

Hallo Sandra,

die Kursgebühr beläuft sich bei uns auf 100,-€ Jahresbeitrag. 1 x Woche je 1 Std. Turnen außer in den Ferien.

Beim Kinderturnen ab 5 Jahren, tragen die Kinder Turnschuhe und Turnhose und Shirt.
Die Schuhe sind in dem Alter allein schon wegen der Unfallgefahr wichtig. Es finde ndort schon schnell Spiele statt und da ist es schnell passiert das ein Kind dem andern auf den Fuß tritt. Socken und Barfuß geht gar nicht (Unfallgefahr und Hygiene).

Kathi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste