Welche Methoden nutzt ihr, um Rankings langfristig zu sichern?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Welche Methoden nutzt ihr, um Rankings langfristig zu sichern?

Beitrag von Ulli »

Liebe Community, ich arbeite derzeit an der SEO-Strategie für eine mittelgroße Webseite und frage mich, welche nachhaltigen Methoden ihr bevorzugt, um die Rankings nicht nur kurzfristig zu verbessern, sondern auch langfristig zu sichern.
Gerade im Hinblick auf die stetig steigende Konkurrenz und sich verändernde Suchalgorithmen bin ich gespannt, wie ihr damit umgeht. Nutzt ihr eher klassische Tools oder geht ihr neue Wege?

Mathaus
Re: Welche Methoden nutzt ihr, um Rankings langfristig zu sichern?

Beitrag von Mathaus »

Hallo
Ich sag mal so – früher hab ich gedacht, SEO ist wie ein Sprint. Heute weiß ich, das ist eher ein Ritterschlag mit voller Rüstung. Seit ich mal beim Keywordkönig-Contest reingeschnuppert hab, denk ich SEO eher wie eine Burg: dichte Mauern (Technik), spannende Geschichten (Content) und starke Bündnisse (Backlinks).
Das macht’s zwar nicht schneller, aber sicherer. Also: Helm auf, Schild hoch und nicht vergessen, auch mal nen kleinen Tanz mit der Community zu wagen, das hält das Königreich lebendig.

Antworten