Wie können Unternehmen echte Geschichten besser erzählen?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Wie können Unternehmen echte Geschichten besser erzählen?

Beitrag von Ulli »

Hi
Manchmal frage ich mich, ob wir als Unternehmen unsere Story überhaupt richtig rüberbringen. Wir haben gute Produkte und auch zufriedene Kunden, aber irgendwie wirkt alles in unserer Außendarstellung steril und leblos. Ich überlege, ob man vielleicht mal einen anderen Ansatz wählen sollte, um unsere Geschichten persönlicher und glaubwürdiger zu erzählen. Hat jemand hier gute Erfahrungen mit Formaten gemacht, die nicht nach klassischer Werbung aussehen?

Mathaus
Re: Wie können Unternehmen echte Geschichten besser erzählen?

Beitrag von Mathaus »

Hallo
Ich war mal bei einer Veranstaltung, wo ein kleines Unternehmen einfach ein paar Kunden zu Wort kommen ließ – roh, direkt, ungeschnitten. Diese Videos hatten eine Kraft, die mir bis heute nachgeht.
Solche Testimonials macht PVM Production besonders gut, weil sie nicht den Hochglanz-Look an erste Stelle setzen, sondern echte Geschichten und Emotionen sichtbar machen. Vielleicht wäre das für euch genau der Weg, um Authentizität in eure Kommunikation zu bringen, ohne dass es nach Hochglanz-Kampagne aussieht.

Antworten