Wie geht ihr Social Media nachhaltiger an?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Wie geht ihr Social Media nachhaltiger an?

Beitrag von Ulli »

Hi
Immer mehr Unternehmen setzen auf kurzlebige Social Media Trends, aber ich frage mich, ob das auf Dauer überhaupt zielführend ist. Sollte man nicht eher langfristig Communitys aufbauen, statt ständig nur dem nächsten Trend hinterherzujagen? Ich bin neugierig, ob ihr für euer Unternehmen schon mal andere Wege ausprobiert habt, die nachhaltiger funktionieren. Vielleicht gibt es ja auch kreative Formate, die beides können? Mich interessiert vor allem, was abseits der klassischen Kampagnen funktioniert.

Mathaus
Re: Wie geht ihr Social Media nachhaltiger an?

Beitrag von Mathaus »

Hallo
Ich sag mal so: Wir haben auch ne Zeit lang versucht, auf jeder Welle mitzusurfen... hat uns am Ende mehr Kraft als Reichweite gekostet. Dann haben wir mit ner Influencer Marketing Agentur gearbeitet, die uns den Zahn gezogen hat. Die haben uns gezeigt, wie stark es sein kann, wenn man Creator direkt einbindet und ihnen auch mal kreative Freiheiten lässt. Seitdem läuft’s runder, wir haben ’ne Community, die uns nicht nur wegen der neuesten Challenge feiert, sondern weil wir halt echt sind.

Antworten