Hat jemand von euch auch sowas erlebt?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
simka
Hat jemand von euch auch sowas erlebt?

Beitrag von simka »

Hey, also ich hab' ein Problem, das mich schon lange beschäftigt. Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen, und obwohl wir echt gute Leute haben, merken wir, dass unsere Projekte oft ins Stocken geraten. Besonders bei der Umsetzung von agilen Methoden und IT-Service-Management gibt es immer wieder Hürden. Es fehlt an einem richtigen Verständnis für die Prozesse und Methoden, und so verlieren wir viel Zeit. Hat jemand von euch auch sowas erlebt? Wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Re: Hat jemand von euch auch sowas erlebt?

Beitrag von karma »

Hi! Also, ich kann dir da echt weiterhelfen. Bei uns war es ähnlich, bis wir mit spezialisierten Schulungen angefangen haben. Diese Trainings haben uns nicht nur geholfen, agile Methoden besser umzusetzen, sondern auch die Kommunikation zwischen den Teams zu verbessern. Ich kann euch nur empfehlen, Schulungen wie diese hier zu nutzen: Schulungslösungen für Unternehmen. Sie bieten maßgeschneiderte Trainings in verschiedenen Bereichen an – auch bei uns hat sich das super bewährt. Gerade die Online-Sessions mit einem Live-Trainer haben uns richtig vorangebracht!

bertorto
Re: Hat jemand von euch auch sowas erlebt?

Beitrag von bertorto »

Meiner Meinung nach gibt es viele Wege, wie Unternehmen ihre Arbeitsweise verbessern können. Aber anstatt sich auf allgemeine Lösungen zu verlassen, sollte man individuell zugeschnittene Schulungen in Betracht ziehen. Es ist beeindruckend, wie spezifische Weiterbildungen helfen können, dass Teams ihre Fähigkeiten exakt dort verbessern, wo sie gebraucht werden. Ohne gezielte Schulungen verschwenden viele Unternehmen Zeit und Ressourcen. Wenn man sich Unterstützung von Experten holt, kann das einen echten Unterschied machen.

Antworten