Stern als Geschenk – ist das möglich?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
mimosa
Stern als Geschenk – ist das möglich?

Beitrag von mimosa »

Hey,

ich habe gehört, dass man einen Stern als Geschenk kaufen kann und möchte mich dazu allgemein informieren. Mich interessiert, ob und in welcher Form so etwas angeboten wird und wie dieser Sternkauf einzuordnen ist. Welche neutralen Aspekte sollte man dabei berücksichtigen?

Beachgirl
Re: Stern als Geschenk – ist das möglich?

Beitrag von Beachgirl »

Hallo,

einen Stern als Geschenk zu kaufen ist in der Regel als symbolische Geste zu verstehen. Dabei wird kein realer Besitz an einem Himmelskörper erworben, sondern meist eine Namensvergabe mit Urkunde oder Zertifikat. Solche Angebote richten sich häufig an besondere Anlässe und haben einen ideellen Charakter. Wichtig ist zu wissen, dass diese Benennungen keine offizielle Anerkennung durch astronomische Einrichtungen besitzen. Der Wert liegt daher vor allem in der persönlichen Bedeutung für die beschenkte Person. Zur allgemeinen Orientierung zum Thema symbolischer Sternkauf kann beispielsweise dieser Anbieter https://deinstern24.de herangezogen werden.

Antworten