Zukunftssicherung durch Weiterbildung im Projektmanagement

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Zukunftssicherung durch Weiterbildung im Projektmanagement

Beitrag von Mathaus »

Ich stehe vor einer Herausforderung in meinem Unternehmen: Wir müssen unser Führungspersonal im Projektmanagement weiterbilden, um mit den aktuellen Marktveränderungen Schritt zu halten. Angesichts der sich ständig weiterentwickelnden Methoden und Technologien im Projektmanagement ist es unerlässlich, dass unsere Führungskräfte auf dem neuesten Stand bleiben. Ich suche nach einer effektiven Schulungsmöglichkeit, die sowohl die theoretischen Grundlagen als auch praktische Anwendungen im Projektmanagement abdeckt. Dabei ist es wichtig, dass die Schulung sowohl klassische als auch agile Projektmanagementmethoden berücksichtigt. Gibt es Empfehlungen für solche Schulungsprogramme, die speziell für Führungskräfte im Projektmanagement konzipiert sind?

Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Zukunftssicherung durch Weiterbildung im Projektmanagement

Beitrag von Ulli »

Praktische Einblicke in die GPM/IPMA Zertifizierung
Ich möchte meine Erfahrungen mit der GPM/IPMA Zertifizierung teilen, die eine fundierte Lösung für Ihre Herausforderung sein könnte. Bei dieser Ausbildung handelt es sich um ein mehrstufiges Kompetenzmodell, das speziell für Mitarbeitende und Führungspersonal im Projektmanagement entwickelt wurde. Es basiert auf dem ICB 4 Standard und umfasst sowohl klassische als auch agile Ansätze. Dieses Konzept hat mir geholfen, meine Fähigkeiten in beiden Bereichen zu stärken und effektiver in meinem Unternehmen zu agieren.
Die Zertifizierung bietet verschiedene Stufen, von Basiswissen bis hin zu fortgeschrittenen Fähigkeiten, einschließlich Leadership und strategischem Management. Besonders wertvoll fand ich die Verknüpfung von Theorie und Praxis: Wir bearbeiteten reale Projekte, wodurch das Gelernte unmittelbar Anwendung fand.
Die GPM Zertifizierung ist nicht nur ein Beweis für Fachwissen, sondern auch ein Karrierebeschleuniger. Sie schärft die Methoden- und Sozialkompetenzen und bietet eine umfassende Perspektive auf das Projektmanagement. Wenn Sie ein effektives Schulungsprogramm für Ihr Führungsteam suchen, ist die GPM/IPMA Zertifizierung definitiv einen Blick wert. Sie könnte der Schlüssel sein, um Ihr Team auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und gleichzeitig die Unternehmensziele zu unterstützen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste