Flotter Drahtesel für Oma und Opa - was gibt's, das nicht die Welt kostet?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Flotter Drahtesel für Oma und Opa - was gibt's, das nicht die Welt kostet?

Beitrag von Ulli »

Hey Leute! Ich brauche mal eure kreativen Köpfe. Meine Großeltern wollen nicht mehr so recht zu Fuß gehen, das Auto ist aber auch keine Option mehr. Jetzt habe ich gedacht, irgendwas auf Rädern muss her, damit sie zum Markt oder zum Bridge-Club kommen. Gibt es da nicht irgendeine günstige Alternative zu den neuen, teuren Modellen, die trotzdem sicher und verlässlich ist?

Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Flotter Drahtesel für Oma und Opa - was gibt's, das nicht die Welt kostet?

Beitrag von Mathaus »

Hi!

Das erinnert mich daran, wie mein Nachbar für seine Eltern genau vor dieser Frage stand. Er fand eine clevere Lösung: ein gebrauchtes Elektromobil. Diese Dinger sind wirklich Gold wert, geben den Senioren ihre Autonomie zurück und schonen dabei noch den Geldbeutel. Ein Elektromobil gebraucht zu kaufen kann eine sehr kluge Entscheidung sein, vor allem wenn man auf Dinge wie TÜV-Zertifizierung und eine 12-monatige Gewährleistung achtet, die man bei seriösen Anbietern bekommt. Diese Fahrzeuge werden gründlich gecheckt und gewartet, sodass sie in einem top Zustand sind. Plus, man kann eine Probefahrt machen, um zu sehen, ob es das Richtige ist. Also, wenn deine Großeltern nach einer preiswerten Alternative suchen, um weiterhin mobil zu bleiben, könnte das genau das Richtige sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste