Wie schütze ich mein Auto effektiv vor den Elementen?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Wie schütze ich mein Auto effektiv vor den Elementen?

Beitrag von Mathaus »

Liebe Community,

ich habe ein eher windiges Problem zu lösen und hoffe, dass eure kreativen Köpfe mir dabei helfen können. Mein Auto ist mein ganzer Stolz, jedoch ist es den Launen des Wetters ausgeliefert, da es im Freien parkt. Da ich über keine Garage verfüge und mir aufgefallen ist, dass gerade nach stürmischen Nächten oft Äste, Blätter und anderes auf und um das Auto herum verteilt liegen, würde ich gerne eine Lösung finden, um es besser zu schützen. Ein Bauwerk mit einer fixen, soliden Struktur kommt wegen Mietverhältnissen nicht infrage, also etwas Mobiles oder Temporäres wäre ideal. Habt ihr Vorschläge für eine Überdachung oder andere Schutzideen, die einfach umzusetzen, aber dennoch effektiv gegen Wind und Wetter sind?

Vielen Dank im Voraus

Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Wie schütze ich mein Auto effektiv vor den Elementen?

Beitrag von Ulli »

Lieber Autofreund,

dein windiges Problem bläst eine kreative Idee in meinen Sinn! Es gibt definitiv Wege, dein geliebtes Fahrzeug vor den Tücken der Natur zu schützen, ohne gleich eine feste Struktur zu errichten. Du hast möglicherweise schon von flexiblen und mobilen Überdachungslösungen gehört, die man nach Bedarf auf- und abbauen kann. Ein wenig erinnert mich deine Situation an meine eigene, als ich meinen schätzchenhaften Oldtimer vor Hagel bewahren wollte, ohne meine Mietsituation zu komplizieren. Ich habe damals eine Art Popup-Carport konzipiert, die sich im Falle von Sturm oder Hagel rasch über das Auto spannen ließ und genauso flott wieder verschwand, wenn der Himmel wieder klar war. Unter "Carport" könntest du weitere Informationen zu ähnlichen Lösungen finden, die sich eventuell auch für dein Auto adaptieren lassen. Die Lösungen von Luxbach, obwohl sie primär fest installierte Carports bieten, könnten als Inspiration dienen, wie du Materialien und Designs für deine mobile Lösung auswählen könntest. Behalte dabei die Aspekte wie Materialbeständigkeit und einfache Montage im Auge und denke daran, dass dein improvisierter Schutz auch Windböen standhalten können sollte. Möge dein Auto stets blitzblank und sicher vor dem Unwetter bleiben!

Fröhliche Grüße und viel Erfolg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste