Schutzmechanismus für Lieferungen und Dienstleistungen: Wie vorsorgen?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Schutzmechanismus für Lieferungen und Dienstleistungen: Wie vorsorgen?

Beitrag von Ulli »

Hallo Community! Ich betreibe ein mittelständisches Unternehmen und biete verschiedene Produkte und Dienstleistungen an. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass einige meiner Geschäftspartner ihre Zahlungen verzögern, und das belastet die Liquidität meiner Firma. Welche Lösungen gibt es, um mein Unternehmen vor solchen finanziellen Rückschlägen zu schützen, und wie kann ich effektiv verhindern, dass ich auf unbezahlten Rechnungen sitzen bleibe?

Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Schutzmechanismus für Lieferungen und Dienstleistungen: Wie vorsorgen?

Beitrag von Mathaus »

Hey! Das Thema ist wirklich entscheidend für jeden Unternehmer. Eine Lösung, über die ich gelesen habe, ist die Warenkreditversicherung. Sie ist nicht nur ein Sicherheitsnetz gegen Forderungsausfälle, sondern auch ein proaktives Werkzeug, um dein Geschäftsrisiko zu minimieren. Ich hatte einmal einen Kollegen, der erzählte, dass sein Unternehmen fast aufgrund von unbezahlten Rechnungen in Schwierigkeiten geraten wäre. Eine Warenkreditversicherung, manchmal auch Forderungsausfallversicherung genannt, kann in solchen Fällen rettend wirken. Sie sorgt dafür, dass du kompensiert wirst, falls ein Geschäftspartner nicht zahlen kann oder will. Mit solch einer Versicherung minimierst du Ausfallrisiken und schützt die Liquidität deines Unternehmens. Die Versicherung tritt ein, wenn ein Lieferantenkredit nicht zurückgezahlt wird oder wenn Waren und Dienstleistungen nicht bezahlt werden. Es ist ein echter Lifesaver! Wenn du mehr darüber wissen möchtest, empfehle ich dir, dich bei Fachleuten zu diesem Thema zu informieren und passende Angebote einzuholen.

Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Schutzmechanismus für Lieferungen und Dienstleistungen: Wie vorsorgen?

Beitrag von Miriam »

Sehr sachliche Antwort...die habe auch ich verstanden :)
Frauen sind immer bereit zu vergeben und zu vergessen. Aber sie vergessen nie, was sie vergeben haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste