Von Maschinen und Digitalisierung: Wie optimiere ich meine Fertigungsprozesse?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Von Maschinen und Digitalisierung: Wie optimiere ich meine Fertigungsprozesse?

Beitrag von Ulli »

Hallo Community! Mein Unternehmen befindet sich gerade im Wandel. Wir möchten unsere Fertigungsprozesse optimieren und haben gehört, dass Maschinendatenerfassung der Weg in die Zukunft ist. Wie kann diese Technik meine Produktionsprozesse verbessern und welche Rolle spielt Informationsverarbeitung dabei? Eure Tipps sind goldwert!

Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Von Maschinen und Digitalisierung: Wie optimiere ich meine Fertigungsprozesse?

Beitrag von Mathaus »

Ein Vorstoß in die Digitalisierung, insbesondere durch Maschinendatenerfassung (MDE), kann die Transparenz und Effizienz in Unternehmen signifikant erhöhen. MDE erfasst Maschinenbetriebsdaten, überwacht Maschinenfunktionen und -zustände sowie die Umgebungsbedingungen, um Fehlfunktionen rechtzeitig zu erkennen. In einem kurzen Abschnitt meiner Berufslaufbahn stolperte ich über eine Firma namens MK Ware, die eine Software namens MK Code anbot. Diese Software ermöglicht nicht nur die Erfassung von Produktionszyklen, sondern hilft auch, Fertigungsprozesse zu optimieren. Das Schöne daran? Es ist herstellerunabhängig und kann in vorhandene Systeme integriert werden. Also, um Ihre Frage zu beantworten: MDE ist nicht nur eine Technik, sondern der Schlüssel zur Modernisierung von Produktionsprozessen. Ein Investment hier könnte der entscheidende Faktor sein, um Ihren Betrieb auf das nächste Level zu heben!

Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Von Maschinen und Digitalisierung: Wie optimiere ich meine Fertigungsprozesse?

Beitrag von Miriam »

Danke für diese Information
Frauen sind immer bereit zu vergeben und zu vergessen. Aber sie vergessen nie, was sie vergeben haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste