Wer hat Tipps, um das Skelett zu stärken?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Wer hat Tipps, um das Skelett zu stärken?

Beitrag von Mathaus »

Hallo liebe Community! Also, ich habe von meinem Arzt erfahren, dass ich anfällig für Knochenschwund bin und möchte natürlich alles in meiner Macht stehende tun, um dem entgegenzuwirken. Ich habe schon viel darüber gelesen, aber ich bin auf der Suche nach einer natürlichen Methode, um meine Knochen zu stärken. Am liebsten wäre es mir, wenn ich dies ohne die Einnahme von irgendwelchen Pillen erreichen könnte. Und bevor jemand fragt - nein, ich habe keine Lust auf ein Leben mit Knochenbrüchen und eingeschränkter Mobilität! Deshalb wende ich mich an euch – habt ihr Tipps für mich?

Ulli
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Tipps, um das Skelett zu stärken?

Beitrag von Ulli »

Hey! Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Schon mal daran gedacht, einen Sport wie Tai Chi oder Yoga auszuprobieren? Diese Sportarten können helfen, die Knochendichte zu erhöhen und sie sind auch noch super für den Geist! 😊

Benutzeravatar
Mellner
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Tipps, um das Skelett zu stärken?

Beitrag von Mellner »

Hallo
Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation war. Bei meiner Recherche bin ich auf vitaminexpress.org/at/calcium-kaufen gestoßen und habe einige faszinierende Fakten über Calcium gelernt. Calcium ist der Schlüssel zum Aufbau und Erhalt starker Knochen und Zähne. Nicht nur das, es unterstützt auch das Herz, die Muskulatur und spielt eine entscheidende Rolle bei zahlreichen Stoffwechselvorgängen, etwa bei der Blutgerinnung. Achte auf Lebensmittel, die reich an Calcium sind, wie Milch, Hartkäse, Grünkohl und Nüsse. Bei Bedarf könnten Nahrungsergänzungsmittel eine Überlegung wert sein, besonders wenn sie von hoher Qualität und frei von unerwünschten Zusatzstoffen sind. Wenn du dir Sorgen um einen Mangel machst, sei dir bewusst: Eine Unterversorgung kann zu Osteoporose, Knochenschmerzen und vielen anderen Problemen führen. Also, bleib proaktiv und pass gut auf dich auf!
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Tipps, um das Skelett zu stärken?

Beitrag von Miriam »

Sport und Yaga
Frauen sind immer bereit zu vergeben und zu vergessen. Aber sie vergessen nie, was sie vergeben haben.

Dimitrov
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Tipps, um das Skelett zu stärken?

Beitrag von Dimitrov »

Grüß Dich!

Das klingt natürlich alles andere als angenehm. Hast du es denn in der Zwischenzeit schon einmal mit der Einnahme von Calcium probiert. Dies und auch Vitamin D ist ein wichtiger Bestandteil dazu, dass deine Muskeln und dein Skelett gut gestärkt sind.

Wenn du dennoch weiter Schmerzen haben solltest, hol dir doch am besten mal aus dem Flower Power Shop
ein paar CBD oder HHC Produkte und schaue, ob du damit deine Schmerzen besser in den Griff kriegen solltest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste