Ist ein Olivenbaum ein passendes Geschenk?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
mimosa
Ist ein Olivenbaum ein passendes Geschenk?

Beitrag von mimosa »

Hey,

ich überlege, einen Olivenbaum zu verschenken, und frage mich, ob das eine gute Idee ist. Der Baum wirkt sehr klassisch und erinnert an Urlaub im Mittelmeerraum. Könnt ihr mir sagen, für welche Anlässe so ein Geschenk geeignet ist?

Beachgirl
Re: Ist ein Olivenbaum ein passendes Geschenk?

Beitrag von Beachgirl »

Hallo,

ein Olivenbaum gilt als symbolträchtiges und langlebiges Geschenk, das häufig mit Frieden, Beständigkeit und Lebensfreude verbunden wird. Ursprünglich stammt er aus dem Mittelmeerraum und ist für seine graugrünen Blätter sowie seine Früchte bekannt, aus denen hochwertiges Olivenöl gewonnen wird. Da Olivenbäume unter guten Bedingungen sehr alt werden können, stehen sie oft sinnbildlich für Dauerhaftigkeit und Wachstum. Als Geschenk eignet sich ein solcher Baum besonders zu Anlässen wie Hochzeiten, Jubiläen oder Einweihungen, bei denen eine bleibende Erinnerung gewünscht ist. Wichtig ist zu beachten, dass ein Olivenbaum einen hellen Standort und in kälteren Regionen gegebenenfalls Winterschutz benötigt. Weitere sachliche Informationen zu Eigenschaften und Hintergründen finden sich beispielsweise unter https://baumgeschenk.de/produkt/olivenbaum/.

Antworten