Hat jemand Erfahrung mit D’s Dance School von Detlef Soost?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
mimosa
Hat jemand Erfahrung mit D’s Dance School von Detlef Soost?

Beitrag von mimosa »

Hey,

ich überlege, einen Tanzkurs zu machen und bin dabei auf D’s Dance School gestoßen. Hat jemand von euch dort schon mal mitgemacht und kann etwas zur Qualität sagen?

Beachgirl
Re: Hat jemand Erfahrung mit D’s Dance School von Detlef Soost?

Beitrag von Beachgirl »

Hi,

ja, ich habe tatsächlich vor ein paar Monaten einen Kurs bei D's Dance School von Detlef Soost gemacht – und kann dir gerne ein bisschen was dazu erzählen.

Das Konzept ist ziemlich modern und motivierend aufgebaut. Es geht nicht nur darum, einfach Schritte zu lernen, sondern auch um Energie, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Besonders gut finde ich, dass die Kurse sowohl für absolute Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Man merkt, dass die Trainer viel Erfahrung haben und die Unterrichtseinheiten sehr professionell gestalten. Viele von ihnen kommen selbst aus dem professionellen Tanzbereich oder der Showbranche.

Die Choreografien sind abwechslungsreich, fordernd, aber gut nachvollziehbar aufgebaut – man kommt ordentlich ins Schwitzen, aber es macht richtig Spaß. Es gibt neben Präsenzkursen auch Online-Angebote, was super praktisch ist, wenn man nicht vor Ort ist oder lieber zu Hause trainiert.

Was mir besonders gefallen hat, war die Atmosphäre: sehr motivierend, respektvoll und gleichzeitig voller Power. Du wirst gefordert, aber immer positiv gepusht – ganz im Stil von Detlef Soost, wie man ihn auch aus dem Fernsehen kennt.

Wenn du Lust auf Tanzen hast und dich verbessern oder einfach nur bewegen und Spaß haben willst, ist die Schule auf jeden Fall einen Versuch wert. Einfach mal reinschauen oder einen Probekurs mitmachen – es lohnt sich!

Antworten